CDU Muldestausse wählt Vorstand neu

Bärbel Wohmann ist alte und neue Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Muldestausee. Die Mitgliederversammlung wählte sie am Mittwochabend (10.05.2023) einstimmig erneut an die Verbandsspitze. Auch ihr Stellvertreter , Sven Manke, wurde in dieser Funktion einstimmig bestätigt, genau wie Schatzmeisterin Peggy Hörtzsch. Neu hingegen sind die beiden Beisitzer Marcus Grumbach und Ingo Jung. Sie komplettieren mit Rainer Woischnik, der weiterhin Beisitzer ist, den neuen Vorstand.

Der Vorstand sieht sich mit den Vorbereitungen auf die Kommunalwahl 2024 unmittelbar gefordert. „Wir möchten als CDU stärkeres Gewicht im Gemeinderat erlangen. Dies geht nur mit guter Politik, guten Kandidaten  und den richtigen Themen“, so die Vorsitzende. Wie schwierig dies ist, zeigt der Umstand, dass bislang für die noch 2023 bevorstehende Wahl des Bürgermeisters für Muldestausee kein CDU-Kandidat sichtbar ist.

Während der Mitgliederversammlung gab es auch Anlass für eine besondere Ehrung: Klaus Hamerla wurde für seine nunmehr bereits 50-jährige CDU-Mitgliedschaft vom hiesigen Landtagsabgeordneten Olaf Feuerborn, der Vorsitzenden Bärbel Wohmann und der gesamten Mitgliederversammlung geehrt.