Vorstandswahl Stadtverband Zerbst/Anhalt

Marian Konratt ist für weitere zwei Jahre zum Vorsitzenden des CDU-Stadtverbandes Zerbst/Anhalt gewählt worden. Seit 2018 ist der aktuell 39-jährige in dieser Funktion tätig. Seine Stellvertreter Bernd Adolph und Christian Herschel sind von der Mitgliederversammlung am 21. August 2023 ebenfalls im Amt bestätigt worden.

Der Verband hat eine gute Arbeit geleistet, wie der Vorsitzende in seinem Bericht zusammenfasst. Vielerlei politisch-familiäre Veranstaltungen sind nach Corona wiederbelebt worden. Auch finanziell ist der Verband solide aufgestellt, was insbesondere mit Blick auf die bevorstehenden Kommunalwahlen von großer Bedeutung ist.

Zum Beginn der Versammlung wurde Detlef Friedrich für 25-jährige CDU-Mitgliedschaft geehrt. Friedrich ist langjähriges Stadtratsmitglied der CDU, und er war bislang auch stets Vorstandsmitglied.

Der neu gewählte Vorstand im Einzelnen:

Vorsitzender: Marian Konratt

Stellvertreter: Bernd Adolph, Christian Herschel

Schatzmeisterin: Beatrice Enzenberg

Beisitzer: Wilfried Bustro, Günter Ewald, Volker Krüger, Holger Lindau, Jürgen Lökes, Andrea Solbrig, Stefan Wallwitz, Justin Wurbs

Mitgliederbeauftragter: Günter Ewald

Bildtexte

1. Marian Konratt (l.) und Dietmar Krause (R.) gratulieren Detlef Friedrich zu 25 Jahren CDU-Mitgliedschaft.
  2. Der neu gewählte Vorstand des CDU-Stadtverbandes Zerbst/Anhalt (v.l.): Christian Herschel, Justin Wurbs, Wilfried Bustro, Dietmar Krause (MdL), Bernd Adolph, Beatrice Enzenberg, Jürgen Lökes, Volker Krüger, Marian Konratt, Holger Lindau, Detlef Friedrich (für 25 Jahre CDU-Mitgliedschaft geehrt), Stefan Wallwitz, Günter Ewald, Landrat Andy Grabner