KREISVERBAND ANHALT-BITTERFELD
Armin Schenk erneut Kandidat zur Oberbürgermeisterwahl in Bitterfeld-Wolfen

Armin Schenk tritt erneut für die CDU als Kandidat zur Oberbürgermeisterwahl in Bitterfeld-Wolfen an. Die CDU-Mitglieder der Stadt nominierten ihn als ihren Kandidaten mit rund 80,5 Prozent der angegebenen Stimmen am 02.05.2023 im Rahmen einer eigens einberufenen Mitgliederversammlung.

Armin Schenk ist bereits seit 2016 Oberbürgermeister der größten Stadt in Anhalt-Bitterfeld. Der 62-Jährige möchte erneut ins Rathaus, um „laufende Projekte fortzusetzen und weitere auf den Weg zu bringen. Aber auch, um manches besser zu machen“, betonte er.

Der Amtsinhaber hatte bei der Nominierung einen Gegenkandidaten. Philipp Ewald, 33-jähriger Unternehmer, sieht in seiner Heimatstadt „erhebliches Potenzial, das jedoch viel zu wenig genutzt wird. Das möchte ich unbedingt ändern“. Nach der Wahl gratulierte Ewald seinem vormaligen Konkurrenten, Schenk dankte ihm für den fairen Umgang. Beide versprachen sich, was kurz zuvor auch der CDU-Kreisvorsitzende Matthias Egert betont hatte: Die Nominierung möge keinen Verlierer zurücklassen, sondern vielmehr dafür sorgen, dass die CDU Bitterfeld-Wolfen künftig gemeinsam agiert.

Armin Schenk erneut Kandidat zur Oberbürgermeisterwahl in Bitterfeld-Wolfen