Erste Mitgliederversammlung

Am 6. August fand die erste Mitgliederversammlung der Jungen Union Anhalt-Bitterfeld des Jahres 2021 statt. Im Zentrum der Versammlung stand die Wahl eines neuen Kreisvorstandes, hierzu trafen sich die Mitglieder des Kreisverbandes in der Begegnungsstätte auf dem Zerbster Flugplatz. Als Gäste konnten wir dabei Landrat Andy Grabner, MdB Kees de Vries, MdL Olaf Feuerborn, Bundestagskandidat Frank Wyszkowski und unsere JU-Landesvorsitzende Anna Kreye begrüßen, die dankenswerterweise die Tagungsleitung übernahm. Zum neuen Kreisvorsitzenden wählten die anwesenden Mitglieder Justin Wurbs, seine Stellvertreter werden Jan-Georg Heun und Lisa Thrun sein. Nils Benkwitz als Schatzmeister und Antonia Fritsche, Pia Reichhardt, Johannes Hempel, Jonas Döhring und Johannes Zimmer als Beisitzer komplettieren den Vorstand. Zwischen den Wahlgängen berichteten uns die Gäste von ihren aktuellen politischen Tätigkeiten. Nachdem der "offizielle" Teil erledigt war, wurden bei Gegrilltem und kühlen Getränken in gemütlicher Runde politische Themen und andere Fragen diskutiert.

Der neue Kreisvorstand dankt dem alten Vorstand um Johannes Hempel für seine engagierte Arbeit für unseren Kreisverband.

[Benkwitz]

2021_Mitgliederversammlung.jpg