KREISVERBAND ANHALT-BITTERFELD
Sven Manke
  • aus Muldestausee OT Gröbern
  • geboren 1973
  • verheiratet, zwei erwachsene Kinder
  • Teilhaber und Geschäftsführer von einem IT-Dienstleister
  • Ortschaftsrat Gröbern
  • Vorsitzender des Förderverein OT Gröbern e.V.
  • Als Mitglied der CDU Muldestausees beteilige ich mich aktiv an der Idee zur Schaffung des Gemeinschaftsprojekts „Rundbus Muldestausee“, welches die Lebensqualität aller Einwohner und insbesondere die unserer Senioren verbessert. Der Rundbus Muldestausee ist mehr als nur ein Transportmittel. Er ist eine Verbindungslinie, die unsere Dörfer zusammenbringt. Mit dem Bus erreicht man bequem die Einkaufsmöglichkeiten, besucht Freunde und Familie, oder macht wichtige Arztbesuche oder Behördengänge. Besonders für unsere älteren Mitbürger wäre der Rundbus ein Segen, da er ihnen hilft, mobil und unabhängig zu bleiben.
  • Als engagierter Bürger von Muldestausee setze ich mich mit Leidenschaft für Energieprojekte der Zukunft ein. Durch meine Unterstützung möchte ich die Ansiedlung und Förderung erneuerbarer Energien und die Investition in nachhaltige Technologien vorantreiben. So soll die Gemeinde in Zukunft energieautonom und umweltfreundlich werden. Bereits jetzt wirke ich aktiv in einer Initiative mit, um Windkraft vor Ort nutzen zu können. Das geschieht natürlich in Verbindung mit der Neugestaltung und Aufforstung unserer Wälder.
  • Durch meine langjährige Tätigkeit als Geschäftsmann und aktiver Einwohner der Gemeinde Muldestausee möchte ich mich für die Ansiedlung neuer Gewerbe und die Unterstützung bestehender Unternehmen einsetzen. Ich weiß, dass eine starke lokale Wirtschaft das Rückgrat unserer Gemeinschaft bildet. Durch die Schaffung eines unternehmerfreundlichen Umfelds in Muldestausee und die Bereitstellung von Anreizen für den Zuzug von Unternehmen, trägt unsere Gemeinde dazu bei, Arbeitsplätze zu schaffen und die Wirtschaftskraft zu stärken. Die Förderung von Netzwerken zwischen den Unternehmen sollte auch ein wichtiger Bestandteil hierbei sein.

    Frühere Kandidaturen